Am 9. Juli 2025 war Alfred E. Buck auf der Veranstaltung Plan B 2025, um unsere Buckshülle als konkretes Beispiel für nachhaltige, biobasierte Innovation vorzustellen. Die Buckshülle, eine innovative Wuchsfülle für Forstbäume, zeigt eindrucksvoll, wie lokale Ideen global wirksam werden können.
Ein Produkt, das Bioökonomie greifbar macht
Plan B stand in diesem Jahr unter dem Motto „Von der Gegenwart in die Zukunft, aus der Region in die Welt“. In diesem Rahmen präsentierte Alfred E. Buck die Buckshülle als anschauliches Beispiel:
- Nachwachsende Rohstoffe bilden die Grundlage des Produkts
- Lokale Produktion und Anwendung zeigen regionale Wertschöpfung
- Nachhaltiger Nutzen unterstützt Aufforstung und Pflanzenschut
Mit der Buckshülle konnten die Besucher:innen direkt erleben, wie Bioökonomie im praktischen Einsatz aussieht – anfassen, ausprobieren und verstehen, wie innovative Produkte die Zukunft des Waldes unterstützen.
Bioökonomie zum Anfassen
Die Buckshülle machte deutlich: Bioökonomie ist keine abstrakte Idee, sondern erlebbar. Alfred E. Buck zeigte vor Ort, dass nachhaltige Lösungen lokal entwickelt werden können und dabei global relevante Impulse setzen.
Wir freuen uns, dass unser Produkt auf Plan B 2025 so gut angekommen ist und sind stolz, die Buckshülle als Beispiel für biobasierte Innovation aus der Region präsentiert zu haben.